STADTWERKE MÜNSTER

Wir, die Stadtwerke Münster und Stadtteilauto, sind seit jeher „die“ Mobilitätsdienstleister in unserer schönen Stadt. Wir arbeiten jeden Tag daran, die Verkehrswende umzusetzen, um den Klimawandel zu begrenzen. Das gelingt mit einem starken Busnetz, mit emissionsfreien und leisen Elektrobussen, mit smarten Angeboten wie LOOPmünster und Eurem Auto in immer der passenden Größe, das ihr gar nicht besitzen müsst, sondern mit allen Stadtteilauto-Nutzern teilt. Das sorgt für gute Luft in der Stadt, schafft Platz für den Menschen und bringt Euch in Münster bequem zum Ziel.

Fahrten ins Weltall bieten wir zwar noch nicht an, aber das schafft Ihr mit der Initiative #münsterzummond – und unterstützt mit den erlaufenen Sponsoring- und Spendeneinnahmen Studierende, die durch Corona in finanzielle Not geraten sind. Für uns war schnell klar – wir unterstützen ebenfalls und sind daher Eure stolzen „Spacepartner“ – hättet ihr es gewusst? Jeden Monat fahren unsere Busse eine Strecke, die reicht, um einmal zum Mond und wieder zurück zu kommen.

www.stadtwerke-muenster.de